Bauteile Anbieten

Wie bieten Sie Bauteile an? Sie planen einen Abbruch und wollen Bauelemente der Wiederverwendung zuführen. In drei einfachen Schritten finden Sie passende Abnehmerinnen und Abnehmer.

1.

Registrieren

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich. Ihr Konto wird automatisch aktiviert und ist damit bereit für die Dokumentation Ihrer Bauteile.


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2.

Erfassen

Machen Sie Fotos von den Bauteilen, die Sie anbieten möchten. Beschreiben Sie die Elemente und wählen Sie, zu welchen Kategorien sie gehören. Dies können Sie direkt online oder durch Hochladen der bereitgestellten Excel-Liste tun. Laden Sie dann die Fotos Element nach Element hoch.

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3.

Zurücklehnen

Nach Zahlung per Paypal oder Anforderung einer Rechnung wird Ihr Angebot innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht. Sie müssen nur noch darauf warten, dass sich Interessenten melden.

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Was kostet das Anbieten?

Für die Veröffentlichung von Bauteilen wird Ihnen eine Pauschale berechnet. Die Pauschale variiert je nach Grösse des Gebäudes zwischen CHF 30 und CHF 300. Die Pauschale gilt für eine unbegrenzte Dauer der Veröffentlichung und für eine unbegrenzte Anzahl von Bauteilen aus dem selben Gebäude.

Ein bis zwei einzelne Bauteile (z. B. Waschtisch, Türe): CHF 30

Bauteile von einem Umbau oder aus einem kleinem Bau (z. B. Veranda, Gartenhaus) : CHF 80

Bauteile aus einem kleinen Gebäude (z.B. Einfamilienhaus, Ausseneinrichtungen usw.): CHF 120

Bauteile aus Abbruch Mehrfamilienhaus bis acht Wohnungen oder aus grosser Werkstatt: CHF 200

Bauteile aus Abbruch grösseres Mehrfamilienhaus, Schulhaus, Fabrik: CHF 300

Nach Zahlung per Paypal oder Anforderung einer Rechnung wird Ihr Angebot innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.

Wie trete ich in Kontakt mit einem Interessenten oder einer Interessentin?

Interessenten wenden sich über das Online-Formular "Kontaktanfrage" an Sie direkt. Verhandeln Sie nur, mit wem Sie wollen. Wir bitten Sie jedoch, alle Anfragen zu beantworten. Wenn Sie mit einem Interessenten verhandeln, können Sie das entsprechende Bauelement temporär unsichtbar schalten.

Wie wird die Übergabe der Bauteile geregelt?

Sie verhandeln direkt mit den Interessenten über die Übergabe der Bauteile. Salza GmbH ist nicht in der Verhandlung involviert, steht Ihnen aber für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Sie können bei der Salza GmbH auch einen Mustervertrag für die Übergabe der Elemente anfordern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wer baut die angeforderten Bauelemente aus?

Bei der Angebotsabgabe sollte der Anbieter oder die Anbieterin die Demontage der herausgegebenen Elemente berücksichtigen. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Wenn das Bauelement einfach zu demontieren ist (z.B. Türblatt, Waschbecken), könnte der Interessenten es selbst machen. Ist das zu demontierende Element schwieriger (z.B. Küchenmöbel, Parkett) oder mit einem Risiko verbunden (z.B. Geländer), raten wir, dies von einem Handwerker oder von der Rückbaufirma durchführen zu lassen.

Wer bezahlt die Demontagekosten?

Die Kosten für die Demontage sind in den Verkaufspreis einzurechnen. Er ist mit dem Interessenten auszuhandeln.

Was geschieht mit Bauteilen, für die vor dem Abbruch keinen Abnehmer gefunden werden kann?

Mit Unterstützung von Salza GmbH finden Sie für die wertvollen Teile Ihres Gebäudes Abnehmer. Bauteile, für die keine Abnehmer gefunden werden können, werden mit den restlichen Rückbauten entsorgt.

Salza GmbH übernimmt auch das Management von Bauteilen bei grossen Rückbauten

Bei grösseren Rückbauten wie Mehrfamilienhäuser, Schulen oder Fabriken übernimmt Salza GmbH das Management von allen oder Teilen von Bauteilen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, dann kann Ihnen Salza GmbH eine entsprechende Offerte erstellen.